Aktuelle Sendung: auf

Über uns

Radio Regenbogen wurde 1987 gegründet. Die erste Sendung ging 1988 über den Äther.

Wir verfolgen laut Satzung gemeinnützige Ziele und sind seit 2014 auch als gemeinnützig anerkannt. Als Spartenanbieter  wollen wir kommerzielle Programme ergänzen, dabei sind uns spezielle Themen wichtig:  Die Bereiche Kultur, Soziales, Kirche, Kinder, Jugend und Umwelt stehen im Mittelpunkt. Wortbeiträge, aber auch Musik von lokalen Bands und Künstlern bestimmen unser Programm. Mit  dem Angebot www.kulturkalender-rosenheim.de wollen über die regionale Kultur auch Off-Air informieren

Radio Regenbogen hat eine neue Volontärin

Julia Witte seit Juni in der Redaktion

Kaum ist Julia im Dienst  betreut sie schon Teile von Radio Plappergei, macht Beiträge für Extra und  führt  fleißig Interviews für Galaxy Rainbow. Das Bild zeigt sie mit dem Keller Steff. Julia, herzlich willkommen!


Neuer Volontär bei Radio Regenbogen

Markus Kaiser ist seit 1. März 2012 im Team

Markus stammt ursprünglich aus Pfaffenhofen an der Ilm und hat in Augsburg Sozialwissenschaften studiert. Jetzt freut er sich auf seine neue Wahlheimat und auf viele spannende Aufgaben bei Radio Regenbogen.


Wir haben eine neue Volontärin

Julia Buchmaier seit 1.Februar im Team

Wir freuen uns, dass Julia Buchmaier nun unser Team ergänzt. Sie hat in Eichstätt Journalistik studiert, war unter anderem bei einem Sender in den USA und hat auch reichlich Erfahrung im Printbereic... Lesen


Unsere neue Volontärin: Maria Dünninger

Aus dem Norden Bayerns nach Rosenheim. Maria hat in Coburg studiert und ihre ersten Berufserfahrungen beim SWR gesammelt. Wie schön, dass Maria zum Regenbogen gefunden hat!



Unsere Gesellschafter 

  • EAPS e.V. (Einrichtungen der Evangelisch-Lutherischen Dekanate Traunstein und Rosenheim)
  • MON e.V. (Musikverbund von Ober- und Niederbayern)

  • KAPS e.V. (Katholische Arbeitsgemeinschaft)
  • Rosenheimer Verlagshaus