Aktuelle Sendung: auf

Eine Anlaufstelle für jeden Menschen

Extra am 7. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Am Rosenheimer Bahnhof gibt es seit 2,5 Jahren das Buchcafé. Das Besondere daran: Dort arbeiten Menschen mit psychischer Behinderung oder Einschränkung. Seit 1 Woche hängen dort in den Räumli... Lesen


Unsere Rubriken der KW 07

"Gedanke zum Tag": Hubert Gallenberger

"Bücherzeit": Autorin Andrea Kraft hat den Roman „Hummeln fliegen auch bei Regen“ geschrieben.

"Lost no grad d'Spuileit o": Drei CDs des VMA mit gemischter Instrumentalmusik und Jodlern


Heilig Abend

Galaxy Rainbow am 6. Februar um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Ein Polizist verhört eine terrorverdächtige Philosophieprofessorin - zwei Schauspieler und eine Uhr. Dieses Echtzeitstück ist das neuste Theaterstück der jungen Theatergruppe "INNszenierung". Dramaturgin Kat... Lesen


Rap und Rock in Grünblau

Galaxy Rainbow am 5. Februar um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Von Rapper-Klischees hält er nichts: Kenny aus Kufstein sagt nämlich selber, er hatte eine tolle Kindheit in idyllischer Umgebung mit super Eltern und seine kleine Schwester ist sein größter Fan. Un... Lesen


Musik, Theater und Kunst

Kultur Lokal am 4. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Bennannt hat sich die Band nach der Haarfarbe der Bandmitglieder - Kupfadache haben gerade ein neues Album rausgebracht, wir haben reingehört (... Lesen


Dekadent, Opulent - ein Blick in die Kochtöpfe von König Ludwig II

Damals und Heute am 3. Februar um 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Meeresschildkröten, Möweneier, Kiebitze und Pfauenfleisch gab es zum Dinieren beim König.  Das Küchenpersonal schwitzte um den König zufriedenzustellen, ganz ohne S... Lesen


Von Beruf Assistenzhund

Extra am 31. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Früher waren sie Schafhirten oder Assistenten bei der Jagd – heute haben Hunde - genau wie wir Menschen - Berufe die es vor einigen Jahrzehnten noch nicht gab. Julia Witte hat zwei Assistenzhun... Lesen