Aktuelle Sendung: auf

Zu Fuß nach Venedig

Extra Sonntagsgast am 16. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Rudolf Seibt hat es gewagt, diese Strecke zu laufen. Er ist Religions- und Berufsschullehrer für Schreiner. Er hat mit Maria Dünninger über seinen Fußmarsch nach Venedig gesprochen und darüber, warum er aufgrund seiner Konfession früher ein Außenseiter in der Schule war.

Foto: Radio Regenbogen


Welchen Tag haben wir heute?

Galaxy Rainbow am 15. Januar um 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Tag der Jogginghose, Gegenteiltag oder auch Tag des Kusses. Fast jeder Tag in unserem Kalender steht unter irgendeinem besonderen oder komischen Motto. Manchmal wird er irgendeiner Person, e... Lesen


Bühne frei

Kultur Lokal am 13. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Klassik in Bad Aibling, Theater in Wasserburg und Improvisation in Rosenheim. Darum geht’s in der heutigen Kultur Lokal Sendung. Denn wir waren beim 13. Improcup im Tam Ost dabei (... Lesen


Made in Rosenheim

Damals und Heute am 12. Dezember um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

In Damals und Heute geht es um den Sebastianifeiertag und die damit verbundenen Sebastianimärkte. Außerdem hat Pia Liedtke die Ausstellung „MADE in Rosenheim“ in der Städtischen Galerie besucht. Dort werd... Lesen


Vorsätze - da um gebrochen zu werden?

Galaxy Rainbow am 8. Januar um 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Vor 8 Tagen war es wieder soweit: drei, zwei, eins – frohes neues Jahr! Wahrscheinlich haben dann viele von euch wieder Raketen angezündet. Aber warum eigentlich? - Um die böse Geister zu ... Lesen


Die Tapetenwechsler übernehmen unser Studio

Galaxy Rainbow Bürgerradio am 25. Dezember um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Spontanität ist gefragt! Wir von der Redaktion haben uns Wörter (siehe Glöckchenklingeln) überlegt, die Svenja und Sylvia von den Tapentenwechslern geschickt in ihre Moderation einbauen... Lesen