Aktuelle Sendung: auf

Tatort Garten

Damals und Heute am 08. Mai ab 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Gärten des Grauens werden sie manchmal tituliert. Kein Blatt hat mehr eine Chance zu wachsen in Gärten, die nur noch aus Stein und Kies bestehen. Pflegeleicht aber leblos und Klimaschädlich. Wo nichts wächst d... Lesen


Who is Skilldrive?

Galaxy Rainbow am 03. Mai um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Twerkend auf der Rückbank, Schlager singend und sich schminkend mit einer "Extreme-Lashes Mascara"... Heute ist alles dabei! Aber eine Frage bleibt: Wo geht´s nach Furzödheim? Antworten darauf b... Lesen


Ein Akkord, eine Filmpremiere und Kultur für alle

Kultur Lokal am 02. Mai ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Akkord ist das Motto des Musiksommers zwischen Inn und Salzach. Landschaft, Architektur und Musik erleben und genießen, das verspricht Stephan Hüfner. Was Sie dort im Sommer no... Lesen


Create your life - Die IKORO wieder in Präsenz!

Galaxy Rainbow am 26. April um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

am 18. & 19. Mai 2022 findet die IKORO endlich wieder in Präsenz statt! Die IKORO, die Industrie- und Kontaktmesse Rosenheim, macht es möglich ... Lesen


Zum Geburtstag Amerys

Extra am 28. April ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Carly Amery war Visionär, Umweltaktivist und Autor packender Zukunftsromane und in diesem Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. Über seine Romane "Der Untergang der Stadt Passau" und "Die Wallfahrer", in den... Lesen


Ein Allstar-Projekt, ein Kritiker und die Theatertage

Kultur Lokal am 25. April um 19 Uhr auf Radio Charivari

Musik mit 30 Musikerinnen und Musikern machen und das nicht Orchester nennen... Geht das? Stefan Landinger macht genau das und wie er seine Ideen zu einem Allstar-Projekt umse... Lesen


Visionär, Umweltaktivist, und Autor

Damals und Heute am 24. April ab 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Visionär, Umweltaktivist, und Autor packender Zukunftsromane. Carl Amery wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Ulrich Werthern von über einen der wichtigsten bayrischen Schriftsteller der letzten 100 Jahre.