Aktuelle Sendung: auf

Fasten, Blumen und Freiheit

Sonntagsgast am 21. Februar ab 8 Uhr auf Radio Charivari

Heute im Sonntagsgast: Pfarrer Christian Wünsche von der Versöhnungskirche Rosenheim. Mit Reinhart Knirsch spricht er über sich und die Versöhnungskirche. Vor allem aber über das F... Lesen


Pension Schöller - Das Hörspiel

Kultur Lokal Bürgerradio am 15. Februar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Im Mittelpunkt steht Philipp Klapproth, ein vermögender Provinzler, der nach einem außerordentlichen Erlebnis giert, um einmal kräftig prahlen zu können. Sein Neffe Alfred, den er finanziell un... Lesen


Rote Rosen soll's regnen

Damals und Heute am 14. Februar ab 8 Uhr auf Radio Charivari

Heute am 14. Februar ist Valentinstag. Heute schenken sich Verliebte vor allem Blumen, am häufigsten rote Rosen, um sich die Zuneigung zueinander zu zeigen. Aber auch hübsche ... Lesen


Bei Gewalt nicht wegsehen!

Extra am 11. Februar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Das ist einer der Kerngedanken des Vereins Mut und Courage. Irene Durukan hat ihn vor gut 10 Jahren gegründet. Anlass war ein erschreckendes Erlebnis. Reinhart Knirsch hat mit ihr darüber gesprochen.

Foto: Irene Durukan


Wer wollen Sie heute sein?

Damals und Heute am 7. Februar ab 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

40 Jahre führte Irmgard ihren  Kostümverleih in Kolbermoor. Nun muss Irmgard ihren Laden, den sie gerne noch ein paar Jahre weitergeführt hätte, aufgrund des Coronalockdowns... Lesen


Kein Tabuthema

Extra am 4. Februar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Am 4. Februar 2021 fand zum 21. mal der Weltkrebstag unter dem Motto "ICH BIN UND ICH WERDE" statt. Die Deutsche Krebshilfe nimmt den Weltkrebstag zum Anlass, verstärkt über die Möglichkeiten der Krebspräve... Lesen


Smalltalk mit den Stars (Teil 1 Erinneringen Kerstin Groeper und Bruno Schmäling)

Kultur Lokal am 1. Februar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Heute mit Kerstin Groeper und Bruno Schmäling. Die beiden waren jahrelang als Security bei Mama Concerts zuständig. Persönlich bekannt mit Michael Jackson, mit Madonna im Biergarten und sie haben ein ganz besonderes Verhältnis zu Tina Turner.

Foto: Mama Concerts