Aktuelle Sendung: auf

Kunst und Gschichte entlang des Kanals

Damals und Heute am 23. August ab 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Kunst entlang des Nussdorfer Mühlbachs. „Wasser“ ist das diesjährige Thema. Aber nicht nur Kunst kann betrachtet werden. Vor 20 Jahren wurde dieser künstlich angelegte Triebwerkskanal ... Lesen


Urlaubserlebnisse von Jung und Alt

Damals und Heute am 16. August um 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Urlaub ist heute für jeden erschwinglich und für jeden machbar. Urlaub vor vielen hunderten Jahren musste sich hart erarbeitet werden. Den oberen Beamten und dem gehobenen Bürg... Lesen


Auf den Spuren des Radios

Extra am 20. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vor 100 Jahren konnte man das erste Mal eine Musiksendung im Radio hören. Damals waren die Radios noch sehr groß, teuer und hatten einen dumpfen Klang. Biliger wurden sie erst mit dem Volksempfänger. Pi... Lesen


MICART ist das Retro der Rockmusik

Galaxy Rainbow am 18. August ab 19 Uhr auf Radio Galaxy Rainbow

Bei uns gab es einen kleinen musikalischen Abstecher nach Tennessee oder doch an den Tegernsee? Man weiß es nicht ganz so genau. Mick B. Hardt von der Band Micart war bei Pia zu Gast. Sie hat ... Lesen


Auf den Spuren der Kunst

Extra am 13. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Wie Kunst und Kanal zusammen gehören, das erfahren Sie von Maria Dünninger, die zusammen mit den Initiatorinnen Marion Kuffner und Michaela Firmkäs in Nussdorf unterwegs war. Mehr Informa... Lesen


DIY im Keller

Galaxy Rainbow am 12. August ab 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Ihren ersten Gig hatten sie im Wohnzimmer bei Oma. "Indirekt grell" starten jetzt durch, im "Firmament der Fremdkörper"! So heißt ihr erstes Demoalbum das in wenigen Monaten gezaubert wurde. Und eine zweite ... Lesen


Welcome to the circus!

Galaxy Rainbow am 11. August ab 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Doll Circus das sind Mini Vanilli, Shake the Snake, Terry Lee & Vero Pistolero. Ein bunter Haufen pure Frauenpower, der verdammt gute Musik macht. Wie gut die Musik ist, das hört ihr heute. Denn die vier Mu... Lesen