Aktuelle Sendung: auf

Galaxy-Rainbow-Quarantäne-Talk mit Just duty free

Galaxy Rainbow am 1. April ab 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Mit dabei ihr neuer Song "nightmare", der wurde aber nicht speziell für Corona produziert. Warum Bandmitglied Steve bei seinem Balkonkonzert bei den Kühen nicht so gut ankam, ... Lesen


Aus 3 mach 1 und von den Alphörnern

Kultur Lokal am 30. April ab 19 Uhr auf Radio Charivari

VAIT das waren mal drei Musiker - mittlerweile besteht VAIT nur noch aus Ralf. Aber die gute Musik bleibt trotzdem. Vor ein paar Tagen ist sogar das neue VAIT-Solo-Album "Der Text macht die Mus... Lesen


Das schwarze Gold

Damals und Heute am 29. März um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

In Bad Aibling feiert man das schwarze Gold mit einem Jubiläum: 175 Moorbad und 125 Jahre das Prädikat „Bad“. In der Ausstellung  „Moor than a feeling“  kann man in fünf Stationen das Aiblinger... Lesen


Mit der Familie zu Hause

Extra Tipps vom Kinderschutzbund, 26.3. ab 19 Uhr

Barbara Heuel vom Kinderschutzbund Rosenheim zur Frage, wie man die Zeiten mit Ausgangbeschränkung am besten durchsteht. Außerdem ein neues Projekt des Kinderschutzbundes und eine Einkaufshilfe ... Lesen


Galaxy-Rainbow-Quarantäne-Talk

Galaxy Rainbow am 25. März ab 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Reiskörner zählen, auf der Couch in Wohnhaft sitzend die Welt retten oder doch tatsächlich staubsaugen? Wie verbringt ihr eure Zeit , während Corona noch draußen spaziert? Unsere Local Bands er... Lesen


Neue Musik von lokalen Künstlern und eine neue Konzertidee

Kultur Lokal am 23. März um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

"Horizont" so heißt das Album der vierköpfigen Band "Leonie singt", außerdem gibt es neue Musik von CubaBoarisch 2.0. Ihr neustes Werk heißt "Cubavaria". Da sehr viele Au... Lesen


Dr. Robert Engl ist Musiker aus Leidenschaft

Sonntagsgast am 15. März um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Er ist seit 40 Jahren Organist und durfte letztes Jahr seinen 90. Geburtstag feiern. Dr. Robert Engl ist Musiker aus Leidenschaft, beruflich hat er sich der Chemie verschrieben, aber ... Lesen