Aktuelle Sendung: auf

Arbeiten mit Behinderung

Extra am 19. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Es geht voran, allerdings mit winzigen Schritten. So kann man den Prozess der Inklusion von Menschen mit Behinderung in Deutschland beschreiben. Sie erfahren warum es für behinderte Menschen immer ... Lesen


Paintball

Galaxy Rainbow am 17. Juli um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Ein richtiger Sport oder ein Baller-Spiel? Patrick aus Rosenheim ist professioneller Paintballspieler. Maria hat mit ihm über sein Hobby, Besonderheiten und das Image von Paintball gesprochen.


Prädikat "Lagerfeuerfähig"

Galaxy Rainbow am 17. Juli um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Die Versuchung des Jammens - Das steckt im Namen der Band Jamptation. Die Band erzählt wie sie auf die Idee gekommen sind, eine Band zu gründen, obwohl am Anfang (fast) niemand von ihnen ein Instrument spielen konnte und was Bands mit Beziehungen gemeinsam haben.


Lesen macht reich

Kultur Lokal am 16. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

"Lesen macht reich" - das sagt Autor Armin Pongs. Er hält über 400 Lesungen im Jahr und schafft es mit seinen Geschichten die Kinderohren offen zu halten. Julia Witte stellt ihnen den Autor und seine Bücher vor.


Josef Höglauer

Sonntagsgast am 15. Juli um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist katholisch aufgewachsen, dann aber konvertiert und heute evangelischer Pfarrer in Trostberg, Taizé- Fan und Mitglied einer Pfarrer-Kabarett-Gruppe: Josef Höglauer ist unser Sonntagsgast.


Der SalzAlpenSteig

Damals und Heute am 15. Juli um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Seit drei Jahren gibt es den Premiumwanderweg SalzAlpenSteig auf 233 Kilometern. Er geht von Prien am Chiemsee durch den Chiemgau und das Berchtesgadener Land bis nach Obertraun am Hallstätter See am... Lesen


Unsere Rubriken der KW 29

"Gedanke zum Tag": Susanne Breit-Keßler, Regionalbischöfin

"Bücherzeit": Gespräch mit Buchrezensent Günter Bielemeier über drei aktuell erschienene Regionalkrimis

"Sonntagsgast": PfarrerJosef Höglauer aus Trostberg