Aktuelle Sendung: auf

Demenz und Familie

am 14. November um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sarah Straub ist nicht nur Autorin des autobiographischen Buches „Wie meine Großmutter ihr ICH verlor“, sondern auch Liedermacherin und Psychologin. Es war ein Schock. Als Sarah Straubs Großmutter dement wurde, veränderte das auch das Leben der damals 20-jährigen Enkelin. Neben ihrer bereits gestarteten Musikkarriere begann sie ein Studium der Psychologie, promovierte über Demenzerkrankungen und klärt heute über das Thema auf, denn allein in Deutschland leben etwa 1,6 Millionen Demenzkranke. Am 28. November ist Sarah Straub zu Gast bei dem 10. Rosenheimer Gespräch. Moderiert wird der Abend von Reinhart Knirsch, der mehr über die kommende Veranstaltung berichtet.

Foto: Peter Neher

Erstellt am 14.11.2022

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.