Aktuelle Sendung: auf

Der Blumenberg der Region

am 29. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist der Blumenberg der Region, der Geigelstein. Bei seiner Besteigung kommt man vorbei an seiner vielfältigen Flora und Fauna, einige davon sucht man woanders vergeblich. Bekannt ist der Berg auch für seinen wunderbaren Ausblick, an klaren Tagen bis zum Chiemsee, dem Kaisergebirge und den Berchtesgadener Alpen. Doch fast wäre diese Idylle zerstört worden, wenn der Geigelstein nicht vor 30 Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Maria Dünniger hat mit Wast Pertl, Biolandwirt und Almbauern, und Birgit Lieser, Naturschutzreferentin beim DAV Sektion Prien, gesprochen.

Erstellt am 30.07.2021

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.