Aktuelle Sendung: auf

Der Marmor und der Zement aus Kiefersfelden

am 8. Juli um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Mit dem Marmor erlebte man in Kiefersfelden Hochkonjunktur. Schlösser ließen sich den hochwertigen Baustoff europaweit liefern. In der kleinen Ausstellung im Blaahaus in Kiefersfelden wird an die Blütezeit des Marmors erinnert. Aber auch die Nachfrage nach dem hochwertigen Zement aus Kiefersfelden war groß. Da viel schon mal  das rasende Wachtlbockerl samt Ladung aus der Kurve. Brücken, Straßen und die Rosenheimer Eisenbahn wurden mit diesem Zement gebaut. Sie erfahren warum der Einsatz des Bockerls einmal als bedrohlich angesehen wurde.

Bild: Rufus46; www.commons.wikimedia.org

Erstellt am 06.07.2018

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.