Aktuelle Sendung: auf

Die EU- Wahlen stehen vor der Tür

am 9.Mai um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

In Luxemburg und im Kosovo konnten viele Menschen heute einen freien Tag genießen, dort ist der heutige Europatag nämlich ein gesetzlicher Feiertag. Europa-Tag ist heute, weil vor genau 69 Jahren einer der Grundsteine der EU gelegt wurde. Der französische Außenminister Schuman schlug damals vor, eine „Produktionsgemeinschaft für Kohle und Stahl“ zu gründen. Klingt etwas unromantisch vielleicht, aber das war der Vorläufer der EU.

In zweieinhalb Wochen folgt ein weiteres wichtiges Datum für die EU – dann stehen ja die Europa–Wahlen an. Wir haben in der Rosenheimer Innenstadt gefragt, ob die Rosenheimer denn zu dieser Wahl gehen.

Bild: pixabay.de

Erstellt am 09.05.2019

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.