Aktuelle Sendung: auf

Lehrer, Kritiker und Germanist

am 25. Mai um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Kennen Sie die Hofmillerstraße in Rosenheim? Diese wurde nach Josef Hofmiller benannt, der morgen 150 Jahre alt geworden wäre. In Freising ist eine Schule nach ihm benannt und in Rosenheim wurde das humanistische Gymnasium, das heutige Ignaz-Günther-Gymnasium, beinahe nach ihm benannt. Josef Hofmiller war Lehrer, Kritiker, Schriftsteller und Germanist. Welche Bedeutung Hofmiller heute hat, darüber hat Reinhart Knirsch mit dem Germanisten und Bürgermeister von Rohrdorf, Simon Hausstetter, gesprochen. Simon Hausstetter ist Experte für die Literatur der 20er Jahre.

Erstellt am 25.04.2022

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.