Aktuelle Sendung: auf

Plumpsklo und gepuderte Perücken

am 21. November um 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Echt „beschissen“  wird es auf unserer Kloreise von der Antike bis zum Mittelalter bis heute. Von der Hocke zum Sitz inklusive wohl temperiertem Wasser und vorgewärmter Klobrille. Damals noch fröhlich schwatzend im Kreise ohne Trennwand im alten Rom, oder der Burgherr hoch oben und  in die Tiefe seine Exkremente fallend. Die Geschichte des Geschäftemachens ist eine turbulente. Mit gepuderter Perücke hielt man Audience auf dem Kackstuhl, einem Thron mit Loch, wie Gabriele Färber aus Rosenheim erzählt. Vom Klosett zum Washlett - mehr erfahren Sie in Damals und Heute.

Erstellt am 19.11.2021

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.