Aktuelle Sendung: auf

Schulabenteuer mit Max

am 11. Januar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus, drei Bauernhöfen und einem Maibaum. Ruhig und gemütlich könnte das Leben dort sein – ist es aber nicht, denn hier wohnt der Max. Max ist schon die Hauptfigur in Rosi Hagenreiners Kinderbuch Max, zefix gewesen. Nun geht der Spaß weiter, denn in ihrem neusten Werk Obacht Max, kommt der bayerische Lausebua in die Schule. Wer der Autorin aus Amerang für Ihren Max als Inspiration gedient hat, was Max alles anstellt und ob ihm die Schule am Ende doch gefällt? Das hat Autorin Rosi Hagenreiner Pia Liedtke erzählt.

Foto: Obacht, Max! (volk verlag)

Erstellt am 14.01.2021

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.