Aktuelle Sendung: auf

Spaghetti zum Frühstück in Rom

am 13. März ab 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Zum Frühstück in Rom verspeiste Hans Wembacher schon Spaghetti. Als kleiner Bua durfte er schon mit dem Omnibus seiner Eltern mitfahren. Ohne Klimaanlage und mit beschlagenen Scheiben erreichte man Rom und musste nicht lange beim Vatikan anstehen. Denn der Vater von Hans hatte gute Kontakte dort hin. In den 50 ern waren es vor allem Bauern aus dem Chiemgau die die Reisebusse des Reiseunternehmens Wembacher füllten . Ziele Lourdes und Rom. Wie man damals noch mitten in Rom parken konnte und ganz ohne Handy seine Reisegäste wieder finden musste, das hat Hans Wembacher Yasmin Adeili-Scholz erzählt.

Erstellt am 14.03.2022

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.