Aktuelle Sendung: auf

Vom Kommen und Bleiben

am 20. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

„Ich bin dann mal da“ – so heißt der Kinofilm den Schüler und Schülerinnen des Karolinengymnasiums am Heuberg, in Rosenheim und in der Türkei gedreht haben. Darin geht es um ein Flüchtlingsmädchen, das nach Deutschland kommt und sich in einer Waldhütte versteckt. Der Film wird am Sonntag um 11 Uhr in Mike's Kino in Prien gezeigt. Schüler und Lehrer erzählen wie es war, als Laien einen ganzen Kinofilm auf die Beine zu stellen. Außerdem nimmt Karlheinz Brauner, zweiter Vorsitzender des Rosenheimer Vereins „Gesicht zeigen“ Stellung zu den Vorwürfen, der Verein würde mit linksextremistischen Gruppen kooperieren.

Bild: geralt; www.pixabay.com

Erstellt am 20.07.2017

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.