Aktuelle Sendung: auf

Winter in der Kunst

am 16. Dezember um 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Eisstockschützen am Chiemsee, Pferdeschlitten im Winter, Föhntag am Samerberg oder Das Christkind über der Stadt - So romantische Namen haben die Kunstwerke die zur Zeit im heimatMuseum Prien zu sehen sind. Den Winter darzustellen als etwas dass auch einfach Spaß machen kann und nicht nur als düstere Jahreszeit oder Symbol für die Vergänglichkeit, das ist bei uns noch nicht so lange üblich. Um den Winter in der Kunst und die Kunstwerke im Priener Heimatmuseum geht es in Damals und Heute.

Die Ausstellung "Winter - Bilder der süddeutschen Malerei" ist noch bis zum 13.1. im heimatMuseum Prien zu sehen. Die Öffnungszeiten sind:

bis 23.12.: Fr/ Sa/ So 14 bis 18 Uhr

26.12. - 13.01.: Täglich 14 -17 Uhr

heimatMuseum Prien

Valdagnoplatz 2 (am Marktplatz) in Prien

Bild: Rudolf Sieck, „Februar“,  Öl auf Holz 1917, Kunstsammlung Markt Prien. Credit: heimatMuseum Prien

Erstellt am 13.12.2018

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.