Aktuelle Sendung: auf

Woche des Sehens & AutistaSkates

am 10. Oktober um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Heute startet die Woche die Woche des Sehens. 7 Tage wollen blinde und sehbehinderte Menschen auf ihre Situation und ihre Probleme aufmerksam machen.  Dieses Jahr geht es besonders um Elekromobilität und die Frage wie E-Autos hörbar gemacht werden können. Reinhart Knirsch hat sich mit Brigitte Lindmeier von der Bezirksgruppe Südostoberbayern getroffen.

Skaten kann jeder! Auch Autisten! Autisten sind Menschen so wie du und ich, nur das sie z.B. Gefühle nicht so gut einordnen können oder Probleme mit der nonverbalen Kommunikation haben. Aber wie man so schön sagt, Sport verbindet und in dem Fall auch beim Skaten. Ich war an einem Nachmittag beim Projekt „AutistaSktates“ dabei.Um diese zwei Themen dreht sich heute alles in Extra.

Erstellt am 10.10.2019

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.