Aktuelle Sendung: auf

Wolfgang Kopf

Mein Name ist Wolfgang Kopf. Ich wurde in Baden-Baden geboren und bin im mittelbadischen Bühl aufgewachsen. Nach Abitur und Studium der Fächer Musik, kath. Theologie und Pädagogik in Freiburg war ich einige Jahre als Realschullehrer tätig. Am Ende eines Aufbaustudiums als Dipl.-Theologe in Tübingen war ich in Böblingen und Rosenheim über 25 Jahre in der katholischen Erwachsenenbildung tätig. Ein nebenberufliches Masterstudium der spirituellen Theologie im Kontext der Weltreligionen hat mir den Blick für die großen Weltreligionen geöffnet. So war und ist es mir immer ein Anliegen, den Glauben, die befreiende Botschaft der Bibel und das alltägliche Leben in Übereinstimmung zu bringen und im gegenseitigen Licht zu sehen. - Ich bin verheiratet, habe drei  erwachsene Kinder und wohne seit nahezu 20 Jahren in Stephanskirchen.


Erstellt am 12.11.2019

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.