Aktuelle Sendung: auf

Gedanken zum Tag

Morgens von Montag bis Freitag. Eine kleine Geschichte, eine persönliches Erlebnis, ein Gedankenanstoß für den Tag. Sonntag hören Sie "Himmel und Erde" mit Texten, Umfragen und Musik. Zum Nachhören finden Sie auf dieser Seite nur den aktuellen Tag. Auf den Seiten Podcast Dekanat Traunstein bzw. Podcast Dekanat Rosenheim finden Sie weitere Gedanken zum Tag und Radiobeiträge.

Wolfgang Kopf

Mein Name ist Wolfgang Kopf. Ich wurde in Baden-Baden geboren und bin im mittelbadischen Bühl aufgewachsen. Nach Abitur und Studium der Fächer Musik, kath. Theologie und Pädagogik in Freiburg war ich einige J... Lesen


Peter Bertram

Mein Name ist Peter Bertram und seit September 2012 bin ich Dekan des Dekanatsbezirks Traunstein. Nach Lehrvikariat in Berchtesgaden (1988-1990), Gemeindepfarrertätigkeit in Ruhpolding und Kolbermoor (1993-2... Lesen


Pfarrein Andrea Klopfer

Nach dem Abitur Theologie in Neuendettelsau, Heidelberg und Kiel studiert. Nach dem Studium ein Jahr in Jerusalem in der Reformsynagoge Har-El im jüd.-christl. Dialog mitgearbeitet, anschließend eine ... Lesen


Josef Höglauer

Josef Höglauer ist in Unterwössen aufgewachsen und am LSH Marquartstein zur Schule gegangen. Während des Studiums der evangelischen Theologie verbrachte er ein Jahr am Tumaini University College in Makumira/Tan... Lesen


Pfarrer Thorsten Fecke

Pfarrer Torsten Fecke wurde 1961 in Hamburg geboren und wuchs in der Lüneburger Heide auf. Nach dem Abitur und Zivildienst studierte er in München Germanistik und Theaterwissenschaften, anschließe... Lesen