Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim. Die Senung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentraler für neue Medien.

Lesen ist für Kinder sehr wichtig!

Kultur Lokal am 5. April ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Warum ist Lesen so wichtig? Das hat mehrere Gründe, zum einen wird die Sprachkompetenz gefördert und das Vokabular wird erweitert. Lesen fördert die Sozialkompetenz. Kinder lernen durch... Lesen


Neue Musik vom Fenzl

Kultur Lokal am 29. März ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Raubling – so heißt die neue Single vom Fenzl. Maria Dünninger hat ihn Interviewt und ihn gefragt, wie er auf den Namen und die Geschichte dahinter gekommen ist.


Von Liebe und Hoffnung

Kultur Lokal am 29. März ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Schon vor 10 Jahren hatte die damals sehr junge Rosenheimerin Raphaela Höfner, die Idee zu ihrem Roman. Vor kurzem ist das Buch erschienen und heißt "Von Liebe und Hoffnung", die Geschichte spielt ab den 30er Jahren in Rosenheim. Reinhart Knirsch und Sarah Leucht haben mit ihr gesprochen.


Ein ungewöhnliches Buch und eine neue Single vom Fenzl

Kultur Lokal am 29. März ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein ungewöhnliches Buch, ein Erstlingswerk einer jungen Frau, ein historischer Roman, eine Familiensaga aus Rosenheim - Raphaela Höfner hat es geschrieben (... Lesen


Nicht nur eine Ersatzveranstaltung

Kultur Lokal am 15. März 2021 ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Wegen der Corona-Pandemie muss das Jubiläums-Sommerfestival Rosenheim ein zweites Mal verschoben werden. Auf den Juli 2022. Aber es gibt einen würdigen Ersatz. Die Veranstalter vom Sommerf... Lesen


.r Lokal