Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim. Die Senung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentraler für neue Medien.

Der Sommer und die Schautafeln in Rosenheim und ein Puppenspieler in Erl

Kultur Lokal am 10. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In der Sendung gibt es eine neue Folge der Schautafeln in Rosenheim (hier nachhören), Maria Dünninger war bei einer Vorstellung von Franui und Nikolaus Habjan in Erl (hier) und wir sagen Ihnen was es diese Woche beim "Sommer in Rosenheim" geboten gibt.


Rosenheim neu Entdecken

Kultur Lokal am 3. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Seit neustem gibt es in Rosenheim 18 verschiedene Schautafeln, die über Sehenswürdigkeiten berichten. In welchem Gebäude das alte Rathaus war und warum es dort nicht mehr ist, das hat Kulturreferent Wolfgang Hauck Maria Dünninger erzählt.


Jubiläum per Livestream

Kultur Lokal am 3. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Zu Ehren ihres 25. Jährigen Jubiläums feiert das Musikduo "Voice and Piano" mit seinen Fans. Aufrgrund der Corona-Pandemie haben die zwei einen virtuellen Livestream geplant. Für die zwei ist das eine ganz neue Erfahrung und darüber haben sie mit Reinhart Knirsch gesprochen.


Auf die Freiheit

Kultur Lokal am 3. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Es soll ein positiver Mutmacher sein für uns alle, in diesen schwierigen Zeiten, das sagt Claudia Koreck über ihr neues Album "auf die Freiheit". Am Freitag, am 7. August wird es veröffentlicht. Pia Liedtke hat mit Claudia Koreck telefoniert. 


von Freiheit, 25 Jahren Musik & Reisen in Rosenheim

Kultur Lokal am 3. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari

In der heutigen Sendung präsentiert Ihnen Pia Liedtke das neue Claudia Koreck Album „Auf die Freiheit“ (hier nac... Lesen


.r Lokal