Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Komm wir finden einen Schatz

Kultur Lokal am 14. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Der kleine Bär und der kleine Tiger – diese beiden Figuren des Kinderbuchautors Janosch kennt wohl fast jeder. Die Theaterinsel Rosenheim zeigt eine Geschichte der beiden Helden jetzt als Th... Lesen


Für Zenzl

Kultur Lokal am 14. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Erich Mühsam ist bekannt als Dichter, Publizist oder Schriftsteller - weniger als Zeichner. In der Rosenheimer Vetternwirtschaft können ab dem 13. Januar jedoch Bilder des 1934 von den Nazis ermorderden Erich Mühsam bet... Lesen


Erich Mühsam, Janosch und Pink Floyd

Kultur Lokal am 14. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Schriftsteller, Dichter und Publizist Erich Mühsam hat auch gezeichnet (hier nachhören), wir stellen Ihnen das neue Kinderstück in der Theaterinsel vor (hier) und wir begeben uns mit der Pink-Floyd-Tribute-Band musikalisch in die 70er und 80er (hier).


Steckerlfisch und Schlagsahne

Kultur Lokal am 31. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

"Neu, aber treu" - so heißt das neue Programm vom Comedy-Duo “Steckerlfisch und Schlagsahne”. Mit Reinhart Knirsch blicken Angelika Aschbacher und Christian Heller zurück auf ihr 20-jähriges Bühnenj... Lesen


Florian W. Huber

Kultur Lokal am 7. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist Philosoph, Therapeut und Musiker. Florian W. Huber betreibt in Bad Endorf eine „philosophische Praxis“, in der sich jeder in Lebensfragen philosophisch beraten lassen kann. Und er schreibt poetische Musik, für die er schon mehrfach ausgezeichnet wurde.


.r Lokal