Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Zwei mal Oper und die Neugier auf England

Kultur Lokal am 9. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

La clemenza di Tito“- übersetzt „Die Milde des Tito“ heißt die Oper, die das Ensemble aus Laien und Profis am Wochenende aufführt (... Lesen


Musikfilmtage Oberaudorf

Kultur Lokal am 2. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Bereits zum 11. Mal wird Oberaudorf wieder zu einem Treffpunkt für Filmliebhaber. Am Mittwoch starten dort wieder die Musikfilmtage. Unter Musikfilm ist aber keineswegs ein Musical gemeint. Julia Witte... Lesen


Die Schwedenplag

Kultur Lokal am 2. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Mit "die Schwedenplag" geht es zurück in die Zeit des 30-jährigen Krieges, der vor 400 Jahren begonnen hat. Das diesjährige Rosenheimer Stadtspiel, das als Open-Air-Inszenierung auf dem Ludwigsplatz gespielt wird, feierte am Freitag Premiere. Julia Witte war dort.


Die Kunst und die Liebe

Kultur Lokal am 2. Juli um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Giacomo Puccinis Oper La Bohème - das weltberühmte Drama um die Liebe zwischen Rodolfo und Mimì - feierte am Samstag Premiere auf Gut Immling. Maria Dünninger hat sie sich angeschaut.

Bild: Verena von Kerssenbrock


Der Sturm

Kultur Lokal am 18. Juni um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Diktator, eine Prinzessin, ein Diener und ein Sklave auf einer Insel – darauf werden unterschiedliche Staatsformen angedacht und durchgespielt. Ein Stück über Liebe und Gewalt, Zuckerbrot und Peitsche. Das traum... Lesen


.r Lokal