Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Multikulturelle Volksmusik und Ostern in Erl

Kultur Lokal am 15. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ostern in Erl hat mittlerweile Tradition. So wird die Aufführung der Matthäus Passion bei den Tiroler Festspielen auch in diesem Jahr fortgeführt. (... Lesen


Die Rosenheimer Autoren im Bürgerradio

Kultur Lokal Bürgerradio am 8. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vier Rosenheimer Autoren sind heute beim Bürgerradio zu hören. Was bedeutet es, ein Künstlerehepaar zu sein. Was sind Wort- und Bildmaler sind oder was genau macht ein Ghostwriter?

Bild: Sonja Lehman, Sabine Xoxi Huber, Georg Huber, Rüdiger Lehmann


ES GEHT BERGAUF

Kultur Lokal am 1. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Zwei Jahre haben sie an den Liedern für ihr Debütalbum gesessen: „ES GEHT BERGAUF“ – so lautet der optimistische Titel der neuen Platte der Band Squadra Leone aus dem Rosenheimer Landkreis. Sänger Adriano war bei uns zu Gast und stellt Ihnen das neue Album vor.


Kulturkabarett mit Stefan Kröll

Kultur Lokal am 1. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er wirft einen Blick auf Bayern aber auch auf die Kulturen anderen Länder. Dieses Mal stehen die Maya und Azteken im Vordergrund. Am Samstag feiert er mit seinem Kabarettprogramm „Goldrau... Lesen


Eine pianistische Vielfalt in Erl

Kultur Lokal am 1. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Wochenende in Erl, das nur einem einzigen Instrument gewidmet ist. Am Freitag, den 12. April starten im Tiroler Festspielhaus zum 3. Mal die Klaviertage. Am Eröffnungsabend erwartet... Lesen


.r Lokal