Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Die Jugend liegt ihm am Herzen

Sonntagsgast am 21. Juni um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Die Jugendhilfe Oberbayern ist unter anderem in den Landkreisen Traunstein, Altötting und Rosenheim aktiv, die größte ihrer Art in Bayern. Aufgebaut hat sie Rolf Negele unser heutiger Sonntagsgast.

Foto: Radio Regenbogen


Musik unter und über den Wolken

Sonntagsgast am 17. Mai auf Radio Charivari

Er ist Musiker mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft und außerdem noch in der Luft zu Hause. Unser Sonntagsgast ist heute Max Kern aus Unterwössen. Er ist als Onemanband unterwegs und... Lesen


Dr. Robert Engl ist Musiker aus Leidenschaft

Sonntagsgast am 15. März um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Er ist seit 40 Jahren Organist und durfte letztes Jahr seinen 90. Geburtstag feiern. Dr. Robert Engl ist Musiker aus Leidenschaft, beruflich hat er sich der Chemie verschrieben, aber ... Lesen


Rosenheim begrüßt die neue Dekanin

Sonntagsgast am 16.2. um 8:00 Uhr auf Charivari Rosenheim

Von der Bankerin zur Pfarrerin und von der Pfarrerin zur Dekanin. Am Wochenende tritt Dagmar Häfner-Becker die Nachfolge von Hanna Wirth an und wird neue Chefin des Dekanatsbezirkes Ro... Lesen


Zu Fuß nach Venedig

Extra Sonntagsgast am 16. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Rudolf Seibt hat es gewagt, diese Strecke zu laufen. Er ist Religions- und Berufsschullehrer für Schreiner. Er hat mit Maria Dünninger über seinen Fußmarsch nach Venedig gesprochen und darüber, warum er aufgrund seiner Konfession früher ein Außenseiter in der Schule war.

Foto: Radio Regenbogen