Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Heike Scherer

Sonntagsgast am 19. August um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sonntagsgast ist diesmal Heike Scherer aus Burghausen, Chorleitern und Popularmusik-Beauftragte für das Dekanat Traunstein.


Josef Höglauer

Sonntagsgast am 15. Juli um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist katholisch aufgewachsen, dann aber konvertiert und heute evangelischer Pfarrer in Trostberg, Taizé- Fan und Mitglied einer Pfarrer-Kabarett-Gruppe: Josef Höglauer ist unser Sonntagsgast.


Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler

Sonntagsgast am 20. Mai um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sie ist die offizielle Vertreterin aller Protestanten in Oberbayern: Sonntagsgast ist heute die Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler. Als sie 2001 ihr Amt antrat war sie die erst... Lesen


Andreas Herden

Sonntagsgast am 15. April um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Andreas Herden aus Trostberg war bei Reinhart Knirsch zu Gast. Er ist Pfarrer in Burgkirchen und war Bundestagskandidat der Grünen. Im Interview hat er erzählt wie Politik und Kirche zusammenpassen und das... Lesen


Der Bildhauer Andreas Kuhnlein

Sonntagsgast am 18. März um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Julia Witte spricht mit dem Bildhauer Andreas Kuhnlein aus Unterwössen über die Verantwortung der Kunst und erfährt, warum seine erste Skulptur aus einem Wutanfall heraus entstanden ist.

Bild: Andreas Kuhnlein