Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Rosenheim begrüßt die neue Dekanin

Sonntagsgast am 16.2. um 8:00 Uhr auf Charivari Rosenheim

Von der Bankerin zur Pfarrerin und von der Pfarrerin zur Dekanin. Am Wochenende tritt Dagmar Häfner-Becker die Nachfolge von Hanna Wirth an und wird neue Chefin des Dekanatsbezirkes Ro... Lesen


Zu Fuß nach Venedig

Extra Sonntagsgast am 16. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Rudolf Seibt hat es gewagt, diese Strecke zu laufen. Er ist Religions- und Berufsschullehrer für Schreiner. Er hat mit Maria Dünninger über seinen Fußmarsch nach Venedig gesprochen und darüber, warum er aufgrund seiner Konfession früher ein Außenseiter in der Schule war.

Foto: Radio Regenbogen


Beate Hamm und das Chiemgaustift

Sonntagsgast Sonntagsgast am Sonntag 15.12.2019

Beate Hamm ist Pflegediensteitern im Chiemgau Stift,  wo demenzkranke Menschen leben. Dort geht sie mit ihrem Team auch unkonventionelle Wege: Es gibt keine verschlossene Haustür, kein vorge... Lesen


Immer ein offenes Ohr in der Krise

Sonntagsgast am 17. November um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Es gibt Situationen im Leben, da weiß man keine Lösungswege mehr, braucht Ratschläge und ein offenes Ohr. Die Telefonseelsorge ist Tag und Nacht für jeden, der in sich in einer Krise befindet, ... Lesen


Mit Kindern zu arbeiten macht mich glücklich..

Sonntagsgast am 1. September um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

..das sagt unser Sonntagsgast Claudia Lewien. Aufgewachsen ist sie in der DDR und heute arbeitet sie als Sozialpädogogin in einer Ganztagesintensivklasse in Waldkraiburg. Mit Maria Dünninger hat sie über ihren Werdegang und was Kirche damals und heute für sie bedeutet gesprochen.