Aktuelle Sendung: auf

Kein Tabuthema

am 4. Februar ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Am 4. Februar 2021 fand zum 21. mal der Weltkrebstag unter dem Motto "ICH BIN UND ICH WERDE" statt. Die Deutsche Krebshilfe nimmt den Weltkrebstag zum Anlass, verstärkt über die Möglichkeiten der Krebsprävention und der -früherkennung sowie die aktuellen Entwicklungen auf den Gebieten der Diagnose, Therapie und Nachsorge zu informieren. Maria Dünninger und Pia Liedtke haben mit zwei Betroffenen gesprochen: Anett Brünnig vom NetzwerkStatt Krebs und Gisela Strigl-Wiechmann von der Frauenselbsthilfegruppe in Rosenheim. Außerdem stellt Dr. Sigrun Gabius (Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Intern. Onkologie) eine weitere Anlaufstelle vor: die Krebsberatungsstelle in Rosenheim. Alle Anlaufstellen finden Sie ganz unten.

Foto: Klaus Nielsen/pexels.com

Krebsberatungsstelle Rosenheim: https://rosenheimer-krebsberatungsstelle.de/

Frauenselbsthilfegruppe Rosenheim: https://www.frauenselbsthilfe.de/gruppen/rosenheim.html

NetzwerkStatt Krebs: https://www.netzwerkstattkrebs.de/

Erstellt am 05.02.2021

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.