Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei


"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

72-Stunden Aktion Reportage

Aurora und Veronika von Christkönig Rosenheim haben bei der 72 Stunden Aktion mitgemacht. Ihr Projekt war es, in der Flüchtlingsunterkunft in Langenpfunzen den Garten zu verschönern. Das Projekt scheint ihnen einen Riesenspaß gemacht zu haben. Aber hört doch selbst mal!


Pferdehof Teil 4

Die Kinderreporter Tobias, Jolien und Hanna waren im Reit und Fahrverein Rosenheim zu Besuch und haben von Trainerin Roxana einiges zum Thema Pferd und Reiten erfahren. Dieses Mal dreht sich alles rund ums Turnier.


Pferdehof Teil 3

Die Kinderreporter Tobias, Jolien und Hanna waren im Reit und Fahrverein Rosenheim zu Besuch und haben von Trainerin Roxana einiges zum Thema Pferd und Reiten erfahren. Dieses Mal erzählt Trainerin Roxana was es im Reit und Fahrverein alles für Möglichkeiten gibt .


Pferdehof Teil 2

Die Kinderreporter Tobias, Jolien und Hanna waren im Reit und Fahrverein Rosenheim zu Besuch und haben von Trainerin Roxana einiges zum Thema Pferd und Reiten erfahren. Im zweiten Teil dreht sich alles rund ums Futter und Fressgewohnheiten von Pferden.


Pferdehof Teil 1

Die Kinderreporter Tobias, Jolien und Hanna waren im Reit und Fahrverein Rosenheim zu Besuch und haben von Trainerin Roxana einiges zum Thema Pferd und Reiten erfahren. Im ersten Teil geht es um den Aufgaben einer Reittrainerin.