Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche.

Zu Fuß nach Venedig

Extra Sonntagsgast am 16. Januar um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Rudolf Seibt hat es gewagt, diese Strecke zu laufen. Er ist Religions- und Berufsschullehrer für Schreiner. Er hat mit Maria Dünninger über seinen Fußmarsch nach Venedig gesprochen und darüber, warum er aufgrund seiner Konfession früher ein Außenseiter in der Schule war.

Foto: Radio Regenbogen


Weihnachten in Europa

Extra am 19. Dezember um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Es weihnachtet sehr und das nicht nur bei uns in Deutschland. Heute in Extra werfen wir mal einen Blick darauf, wie in anderen Ländern das Fest der Liebe zelebriert wird. In Frankreich und Italien ist das F... Lesen


Bürgerrradio: Gesundheit an Leib und Seele

Extra Bürgerradio Rosenheimer Autoren am Donnerstag 12.12. ab 19 Uhr

Heike Holz und Theresia Dettendorfer verbindet etwas: Beide haben nach langen und teils massiven gesundheitlichen Problemen einen Weg zu Lebensfreude und aus der Krankheit gefunden. Und bei beide haben darauf hin Bücher über Lebensfreude und Gesundwerden geschrieben.


Attl - eine Stiftung, viele Möglichkeiten

Extra Bürgerradio am 28. November um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Drei junge Frauen moderieren heute die Sendung des Rosenheimer Bürgerradios. Sie wohnen in der Stiftung Attl, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Celine, Steffi ... Lesen


Lazise vs. Briancon

Extra am 21. November um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Wie gut kennen Sie die Partrnerstädte von Rosenheim? Es sind Lazise in Italien und Briancon in Frankreich.In der heutigen Extra Sendung dreht sich alles um die Beliebtheit, die Lage & sogar um das Essen unsere... Lesen


.