Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche.

Von Beruf Assistenzhund

Extra am 31. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Früher waren sie Schafhirten oder Assistenten bei der Jagd – heute haben Hunde - genau wie wir Menschen - Berufe die es vor einigen Jahrzehnten noch nicht gab. Julia Witte hat zwei Assistenzhun... Lesen


Eine Zeitreise in das Jahr 1919

Extra am 17. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Eine Zeit die geprägt war von politischen Umbrüchen. 1919 gab es in Rosenheim gleich drei Wahlen, eine Ausgangssprerre, viel Hunger und Not, politische Turbulenzen – aber auch die erste Politike... Lesen


"BASTA" mit Tabu

Extra am 10. Januar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Jeder fünfte hat mindestens einmal im Leben eine echte Depression im medizinischen Sinne. Doch die Depression ist immer noch ein Tabuthema, da die Krankheit verschiedene Gesichter und Auslöser hat. Die Be... Lesen


Ein Rundgang durch die Geschichte der Stiftung Attl

Extra am 20. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Seit 140 Jahren gibt es die Stiftung Attl für Menschen mit Behinderung bei Wasserburg schon. 1970 übernahm die Caritas die Verwaltung der Stiftung – Alfred Eiblmeier war eine... Lesen


Nikolaus, Dialog im Advent und Start ins Kirchenjahr

Extra am 6. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Haben Sie schon Pläne für Silvester? Für die Kirchen war schon Neujahr. Am 1. Advent hat das neue Kirchenjahr begonnen.... Lesen


.