Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche. Die Sendung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

Irgendwo und gar nicht weit - eine Weihnachtsgeschichte

Extra am 24. Dezember auf Radio Charivari

eine Geschichte, geschrieben und erzählt von der Rosenheimer Seelsorgerin Hannelore Maurer. Radio Regenbogen hat daraus ein Hörspiel gemacht.


Die Krise und das Gruppengrück

Extra Bürgerradio am 10. Dezember ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Im philosophischen Talk: Florian W. Huber im Gespräch mit Jana Zeh über die Krise und das Gruppenglück. Jana Zeh ist eine junge, engagierte Frau, die für ihr soziales Engangement ausgezeichnet wurde. Sie hat eine alternative Selbsthilfegruppe für psychisch Kranke in Prien gegründet.


Sucht hat viele Gesichter

Extra am 3. Dezember ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Millionen Deutsche haben Suchtprobleme und in Zeiten von Corona ist die Situation nicht besser. Beratung und Hilfe bietet zum Beispiel die Fachambulanz für Suchterkrankugen der Diakonie Rosenheim.... Lesen


Der Advent mit Kindern: Weihnachtswünsche, Basteltipps und warum kommt der Nikolaus?

Extra am 26. November ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Wir läuten heute in EXTRA schon mal den Advent ein. Genauergesagt den Advent mit Kindern. In der Sendung geht es um die Frage, welche Wünsche soll ... Lesen


Hand in Hand in den Arbeitsalltag

Extra am 19. November ab 19 Uhr Uhr auf Radio Charivari

Heute in EXTRA besuchen wir Menschen mit beeinträchtigung an ihrem Arbeitsplatz. Mit Maria Dünninger geht es in die DiaFlora Gärtnerei nach Kiefersfelden. Pia Liedtke war im Klabautermann ... Lesen


.