Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche. Die Sendung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

Auf den Spuren des Radios

Extra am 20. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vor 100 Jahren konnte man das erste Mal eine Musiksendung im Radio hören. Damals waren die Radios noch sehr groß, teuer und hatten einen dumpfen Klang. Biliger wurden sie erst mit dem Volksempfänger. Pi... Lesen


Auf den Spuren der Kunst

Extra am 13. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Wie Kunst und Kanal zusammen gehören, das erfahren Sie von Maria Dünninger, die zusammen mit den Initiatorinnen Marion Kuffner und Michaela Firmkäs in Nussdorf unterwegs war. Mehr Informa... Lesen


Sonne, Wind und Niederschläge machen mir nichts aus!

Extra am 6. August ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Verstecken spielen, Brot backen, malen oder mit Holz werkeln. Das sind nur einige der Aktivitäten die den Kindern der Naturgruppe Regenkobolde geboten werden. Und das immer unt... Lesen


„Miteinander“ - was verbinden Sie mit diesem Wort?

Extra am 16. Juli ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Was bedeutet das Wort für Sie in der Corona-Zeit? Das Team der Organisation „Moja kwa Moja“ wollte einen Ort schaffen, in dem Menschen zusammenkommen, wenn auch nicht direkt... Lesen


Zusammenhalt, Zusammengehörigkeit & Miteinander im Landkreis Rosenheim und in Afrika

Extra am 25. Juni ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Eine Reise die sein Leben verändert hat – im positiven Sinne. Maximilian Neumayer und eine Freundin wollten weg und waren ein halbes Jahr ... Lesen


.