Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche.

Rosenheimer Bürgerradio: Balkon, Schreibtisch und Meer

Extra am 30.Mai um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Anette Bahr und Monika Nebl von der Gruppe „Rosenheimer Autoren“ haben sich in der Stadtbibliothek und in der FOS Wasserburg umgehört:  Was meinen Leser wie Autoren arbeiten? Sie plaudern dazu aus dem eigenen Nähkästchen und bringen Beispiel berühmter Autorinnen.

Bild: Radio Regenbogen


Medien: eine Gefahr für Kinder?

Extra am 16.Mai um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Ist es in Ordnung wenn mein 7 jähriges Kind ein Smartphone hat? Nur weil alle anderen Kinder aus der Klasse eines haben. Wahrscheinlich eine Frage, die sich viele Eltern heutzutage stellen. Die di... Lesen


Die EU- Wahlen stehen vor der Tür

Extra am 9.Mai um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

In Luxemburg und im Kosovo konnten viele Menschen heute einen freien Tag genießen, dort ist der heutige Europatag nämlich ein gesetzlicher Feiertag. Europa-Tag ist heute, weil vor genau ... Lesen


Altersgrenzenlos

Extra am 2.Mai um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Altern, das ist ein Thema, das nicht nur Alte etwas angeht. Älter werden wir schließlich alle. Mit dem Alter, mit Grenzen und mit der Frage „Was bleibt“ beschäftigen sich viele Veranstaltungen in den ko... Lesen


Müllsammelaktionen in Rosenheim

Extra am 25.April um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Wenn man durch die Natur oder an der Straße entlanggeht, dann kommt man ständig an achtlos weggeworfenen Dingen vorbei. Für Katja Pape war das mehr als ein Dorn im Auge und deshalb hat sie die Müllsammelaktionen in und um Rosenheim ins Leben gerufen.

Bild: Radio Regenbogen


.