Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche. Die Sendung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

Franz Gory Kaufmann

Extra am 11. November um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sein Geigenspiel rettete ihm das Leben. Franz Gory Kaufmann wurde 1919 bei Gmünd geboren. Er war ein großartiger Geiger und Angehöriger der Sinti.1942 wurde er deswegen in Rosenheim festgenommen und in e... Lesen


Über den Wolken

Extra am 28. Oktober 2021 auf Radio Charivari Rosenheim

Es geht ab in die Luft - heute in Extra! Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch Heaven and Sky und stellen Ihnen Ingrid Hopman aus dem Chiemgau vor. Sieben Mal um die Welt und über 2500 Flugstunden ist sie ... Lesen


Erinnerungsstücke an andere Zeiten

Extra am 21. Oktober 2021 auf Radio Charivari Rosenheim

Vor ca. 100 Jahren war Kinderspielzeug noch etwas ganz besonderes. Es gab noch keine Playstation und keine Playmobilschiffe, dafür waren Puppen und Eisenbahnen selten und kostbar. Kinder mussten... Lesen


Tag des Sehens

Extra am 14. Oktober 2021 auf Radio Charivari Rosenheim

Am Donnerstag, den 14. Oktober war der Tag des Sehens. Viele Millionen Menschen weltweit leiden jedoch unter einem eingeschränkten Sehvermögen oder sind komplett blind. Jeder oder jede Betroffene geht dabei anders... Lesen


Die Themen der Menschheit

Extra am 30. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Gesundheit, Glaube, Kultur, Familie, Leben das sind wahrscheinlich die großen Themen der Menschheit. Das Programm des evangelischen Bildungswerkes deckt diese Themen ab und darum geht es auch in der Sendung. Außerdem erfahren Sie, was die Woche der seelische Gesundheit für Kurse bietet.


.