Aktuelle Sendung: auf

Musik - und Lesetipps

Kultur Lokal am 14. März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Eine Geschichte von der Kraft der Liebe in einem erfolgreichen Kampf gegen die Gier nach Macht, Geld und Ruhm. Diese Geschichte erzählt das Rosenheimer ... Lesen


Spaghetti zum Frühstück in Rom

Damals und Heute am 13. März ab 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Zum Frühstück in Rom verspeiste Hans Wembacher schon Spaghetti. Als kleiner Bua durfte er schon mit dem Omnibus seiner Eltern mitfahren. Ohne Klimaanlage und mit beschlagenen Scheiben erreichte ma... Lesen


Ukraine-Hilfe

Extra am 10.3.22 um 19 Uhr

Wo und wie Sie UkrainerInnen helfen können, erfahren Sie heute in Extra. Hier die Infos zur Sendung: 1) Stadt Rosenheim: über rosenheim.de direkt zu „... Lesen


Peace

Unsere Regenbogenfahne flattert

Gerade haben wir die Regenbogenfahne vor unseren Redaktionsfenstern befestigt. Die Regenbogenfarben passen eh zu uns. Und „Peace“ ist das auf das wir alle hoffen! Heute Abend 10.3. ab 19 Uhr bringen wir ein Spezial über die Möglichkeiten den UkrainerInnen zu helfen.



Ein gutes Lebensgefühl

Galaxy Rainbow am 09. März um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Fotografie ist seine Leidenschaft und die Musik auch! Wenn er kreativ ist macht er einfach das, worauf er Lust hat! Deshalb produziert er englische, deutsche und rein elektronische Musik. Der gebürtige R... Lesen


Eine Adlerkralle und ein tauber Komponist

Am 07.03.2022 auf Radio Charivari um 19 Uhr

Ein tauber Komponist, der weltweit berühmt ist und seine Musik wird immer noch gespielt. Ludwig van Beethoven war ein deutscher Komponist und Pianist. Verspätet zum zehnjä... Lesen


Weltfrauentag, Weltgebetstag und ein Cafe, das die ganze Welt einlädt

Extra am 3. März auf Radio Charivari

Heute reisen wir in ein nahegelegenes Land und nehmen Sie ein wenig mit nach Großbritannien, denn dieses Land ist in diesem Jahr Thema des morgigen W... Lesen