Aktuelle Sendung: auf

Die Geschichte der Spanischen Grippe

Damals und Heute am 10. Januar ab 8:40 Uhr auf Radio Charivari

Im Winter 1918 erlebte Deutschland eine zweite Welle. Die Spanische Grippe war auf ihrem Höhepunkt. Doch schon im Januar flachte die Kurve wieder ab. Auf die heutige Situation... Lesen


Alleinerziehender Vater mit behinderter Tochter sucht Wohnung

Extra Die Info aus Extra

Ein Vater aus dem Iran kümmert sich äußerst liebevoll um seine kleine Tochter Emilia, die seit kurzem unter einer Behinderung leidet. Noch ist Sie im Krankenha... Lesen


Weihnachtsmärchen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Extra am 24. Dezember auf Radio Charivari

Ein Weihnachtsmärchen erzählt von der Sängerin Johanna Weiß. Das Märchen wird musikalisch untermalt von dem Weihnachtsklassiker "Leise rieselt der Schnee" gespielt auf dem Klavier von Clemens Haudum.

Foto: pixabay.com


Irgendwo und gar nicht weit - eine Weihnachtsgeschichte

Extra am 24. Dezember auf Radio Charivari

eine Geschichte, geschrieben und erzählt von der Rosenheimer Seelsorgerin Hannelore Maurer. Radio Regenbogen hat daraus ein Hörspiel gemacht.


Zum Heulen schön

Galaxy Rainbow am 22. Dezember ab 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Könnte Babsi neue Schulfächer erfinden, wäre es das Fach Glück, in dem Schüler auf Konzerte gehen könnten und ihre Gefühle darüber äußern sollten. Coole Idee. Babsi von Jul... Lesen


Die Weihnachtssendung mit der kein-Last Christmas-Garantie

Galaxy Rainbow am 23. Dezember ab 19 Uhr auf Galaxy Rainbow

Holt euch die Plätzchen ran und schaltet Galaxy Rainbow an! Heute Abend essen Pia & Maria nicht nur Kekse on air sondern blicken zurück auf die Weihnachtsfeste in de... Lesen


Die Rauhnächte und ihre Bräuche

Damals und Heute am 27. Dezember ab 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In den 12 Rauhnächten wird noch heute ausgeräuchert, ein Brauch der sich hielt. Doch kennt man noch das Baumbusseln oder das Füttern der Windgeister und der Frau Bercht? Das Krageln war da eher ma... Lesen