Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern




Der Watzmann - geheimnisvoller Berg

Pauline und Krax machen bei sonnigem Wetter einen Ausflug in die Berge. Dieses Mal ist das Ziel das Berchtesgadener Land und ein ganz besonderer Berg. Ob Krax darüber mehr weiß? Eine Geschichte von Rayka Emmé.



Heinz von Stein

Bei uns geht es richtig schaurig zu. Sarah und Michelle haben eine Gruselgeschichte gehört und die spielt in einer Ritterburg bei uns in der Nähe! Was es wohl damit auf sich hat..?!

Foto: Pixabay


Was ist Schnee?

In den Bergen ist er schon da und er sieht aus wie eine Zuckerschicht. Der Schnee! Mit Schnee können wir prima Schlitten fahren und Schneemänner bauen, aber was ist Schnee und wie entsteht er? Sarah und Michelle erklären es euch.

Foto: pixabay


Die Orgel Teil 4

Sie steht in jeder Kirche! Aber woher kommt die Orgel und ist es sehr schwierig eine Orgel zu spielen? Ferdinand hat es heraus gefunden und Fragen an Organisten Konrad Heimbeck gestellt.


Der Sondengänger

Es ist auf der Suche nach ganz besonderen Schätzen und die findet er gar nicht weit weg von seinem zu Hause. Wast Aringer aus Aschau im Chiemgau ist ein Sondengänger. Die Yasmin hat ihn besucht und mehr darüber erfahren.



Unsere Kinderreporter Benno und Clara