Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei


"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

Hochzeit auf dem Misthaufen?

Wisst ihr was eine „Bettelhochzeit“ ist? Heiraten da zwei Bettler? Oder ist es ein Battle um die bessere Hochzeit? Anna hat Jugendliche in Rosenheim befragt, was eine Bettelhochzeit ist.



Die Hundeschule

Viele von euch haben das Wort „Hundeschule“ schon einmal gehört. Aber warum gibt es überhaupt eine Schule für Hunde und was lernen sie dort? Das und weitere interessante Sachen erfährt ihr in einem Inte... Lesen


Die Schneeflocken

Wusstet ihr schon, dass jede einzelne Schneeflocke anders aussieht? Und wisst ihr, welcher Schnee am besten zum Schlittenfahren geeignet ist? All dies und vieles mehr erzählt euch die Lawinenexpertin Antje.

Bild: https://pixabay.com; geralt


Die verschiedenen Schneearten

Im Winter kann man oft beobachten, wie weißer Schnee vom Himmel fällt. Aber wusstet ihr, dass es verschiedene Schneearten gibt? Was den Unterschied bei den verschiedenen Arten macht und we... Lesen


Wie baut man ein Iglu?

Hat nicht jeder von euch sich schon einmal gefragt, wie die kuppelförmige Schneehäuser entstehen? Auch Anna war neugierig und ist in die Berge gefahren, um mit dem Lawinen- und Igluexperten Manfred zu sprechen und es herauszufinden.

Bild: https://de.wikipedia.org