Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern




Wie alt sind Gummibärchen?

Pauline ist dabei einen Kuchen zu dekorieren. Doch sie findet die Gummibärchen nicht...  Aber seit wann gibt es eigentlich Gummibärchen? Eine Geschichte von Rayka Emmé.


Alpenblumen

Es gibt viele verschiedene Blumen. Doch wie erkennen wir Alpenblumen und warum wachsen sie nur in den Alpen?


Essen früher

Was haben die Menschen früher gegessen?


Regenbogen

Wieso sehen wir gerade überall den Regenbogen und was hat er für eine Bedeutung?


Wandern im Sommer

Bei uns in der Region gibt es viele Berge und wenn die Sonne scheint bringt wandern viel Spaß! Clara und Benno haben über das Wandern gesprochen.


Unsere Kinderreporter Benno und Clara