Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern




Was ist ein Museum?

Das Holztechnische Museum ist in der Innenstadt von Rosenheim. Hier ist gerade eine Sonderausstellung zu sehen! "Holz - mit allen Sinnen entdecken" heißt diese. Aber was ist eigentlich die Aufgabe eines Museum... Lesen


Das Entlein und die Schildkröte

Geschichten am Lagerfeuer mit Kerstin Groeper und einem Märchen der Dellaware. Einst lebte eine Schildkröte und sein bester Freund war eine kleine Ente. Zusammen hatten sie viel Spaß, doch im Herbs... Lesen


Die Waldapotheke

Bäume können Menschen heilen, zumindest fast. Und die Waldapotheke steht direkt vor unserer Tür. Blätter, Rinden und Samen helfen bei vielen Krankheiten. Yasmin hat sich mal für euch umgehört. Und wisst ihr eigentlich wie wir einen Apfelbaum von einem Birnenbaum unterscheiden können?


Jens der Filmvorführer

Filme sind toll und einen Film im Kino schauen ist etwas besonderes! Aber wer macht eigentlich den Film und wieder aus? Jens weiß mehr darüber, denn er ist Filmvorführer und hat der Maria mehr erzählt.

Foto: Pixabay


Missverständnisse

Krax und Pauline mögen sich doch eigentlich ganz gerne. Aber warum streiten sie dann recht oft? Und was kann alles Missverständnisse auslösen? Eine Geschichte von Rayka Emmé.



Unsere Kinderreporter Benno und Clara