Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern




Adlerkralle

Kerstin Groeper ist Autorin und schreibt auch Indianergeschichten. Worum es in dem Buch "Adlerkralle: Der Indianer-Junge und sein Wolf" geht, erzählt sie uns.


Das Mammut

Vor 100 Millionen Jahren waren Traunstein und Salzburg durch einen Ozean getrennt und vor 45 000 Jahren lebten noch Mammuts in Bayern. Wo wir heute noch ein Mammut sehen können erzählen euch Clara und Benno.



Der Seeoner See

Clara und Benno haben mit Patrick Guderitz über die Natur und den Seeoner See gesprochen.


Die UnderDocks

Braucht ihr neuen und spannenden Lesestoff? Dann hat Ferdinand aus Nussdorf den perfekten Buchtipp für euch. Er stellt euch das Buch Die UnderDocks von Andreas Schlüter, vor.

Foto: Pixabay


Wie entstehen Eiszapfen?

Im Winter, wenn es sehr kalt ist, entstehen Eiszapfen. Die habt ihr bestimmt auch schon mal gesehen! Aber wie entstehen Eiszapfen? Sami erklärt es euch!

Foto: Pixabay


Unsere Kinderreporter Benno und Clara