Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

Wandern im Sommer

Bei uns in der Region gibt es viele Berge und wenn die Sonne scheint bringt wandern viel Spaß! Clara und Benno haben über das Wandern gesprochen.


Wolfgang Amadeus Mozart

Kennt ihr Wolfgang Amadeus Mozart und seine Musik? Clara und Benno erzählen euch etwas über das Wunderkind Mozart und ihr erfahrt, wo Mozart hier in der Region zu Besuch war.


Seit wann gibt es Spaghettieis?

Pauline fragt, Krax antwortet: Seit wann gibt es Spaghettieis? Eine Geschichte von Rayka Emmé.


Krax möchte lesen

Krax hat es sich gemütlich gemacht und hat ein Buch mit Erzählungen über den Sommer gefunden. Doch er kommt gar nicht dazu das Buch in Ruhe zu lesen.... Eine Geschichte von Rayka Emmé.


Der magische Kalender

Braucht ihr noch Lesestoff für die Ferien? Falls ja habt Maria einen spannenden neuen Buchtipp für euch! So viel sei verraten... Es heißt "Der magische Kalender" und wurde von Armin Pongs geschrieben.