Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei


"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema".  Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

Simon war bei einem Casting

Simon war bei dem Casting für die Rolle des Jungen vom Bullen von Tölz. Im Interview hat er erzählt wie das Casting abgelaufen ist und ob er sehr nervös war und ihr erfahrt auch ob er die Rolle damals bekommen hat.

Bild: kalhh, www.pixabay.com


Wie ist das Leben in Kloster?

Yasmin hat einen Klosterbruder getroffen. Er erzählt wie er mit seinen Mitbrüdern lebt, wann er aufstehen muss und ob er oft betet. Das Leben im Kloster ist aber gar nicht so langweilig, wie man viel... Lesen


Buchtipp: Aklak der kleine Eskimo

Das ganze Jahr über Schlittenfahren und Schneemann bauen. Der Eskimojunge und seine Freunde können auch im Sommer im Schnee spielen, sie wohnen im hohen Norden und da schmilzt der Schnee nie. Das... Lesen


Von Beruf Assistenzhund

Claudia Steiner bildet Assistenzhunde aus. Hunde können vielfältig eingesetzt werden und Menschen in ihrem Leben unterstützen. Julia hat Claudia getroffen und sie gefragt, was die Hunde alles so können müssen und wie sie ausgebildet werden.

Bild: AnnaLuciaKoerner; www.wikipedia.de


Astronomie: Orion

Er ist das schönste Wintersternbild findet Professor Junker. Der Orion ist ein Sternbild und steht historisch für den Himmelsjäger. Wenn ihr in den Himmel schaut, dann seht ihr drei Sterne in einer Linie. Was di... Lesen